Ihr findet in unserer Bücherei viele Bücher, die Euch bestimmt interessieren. Es gibt Tierbücher, Abenteuergeschichten, Rätselgeschichten, Liebesromane, Krimis, Sachbücher, Spielebücher, Märchenbücher und viele andere mehr.

Schaut doch einfach mal vorbei! Die Ausleihzeiten könnt ihr an der Tür der Bücherei finden. Jeder Wassertürmer kann sich kostenlos bei uns Bücher ausleihen, dazu meldet Euch bitte bei Eurer Klassenlehrerin oder Eurem Klassenlehrer an. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht.

Bis bald,

Euer Fritz, das Maskottchen der Bücherei ;-)

Seit einiger Zeit könnt Ihr, wenn Ihr Euch über Eure Klasse angemeldet habt, auch bei Antolin mitmachen. Antolin ist ein Internetprogramm, das Kinder zum Lesen locken und motivieren möchte.

Und das funktioniert so: Ein Kind liest ein Buch und beantwortet anschließend im Internet dazu Fragen. Für jede richtige Antwort bekommt es auf einem persönlichen Lesekonto Punkte gutgeschrieben. Die Internetadresse dieses Programms lautet: www.antolin.de.

Da „Antolin“ im Internet zu Hause ist, könnt Ihr in der Schule und auch von zuhause aus arbeiten und Eure Lese-Entwicklung mitverfolgen. Voraussetzung ist nur ein Internet-Anschluss.

Immer am Ende des Schuljahres, bei unserem Sommer-Abschlusssingen, erhalten die besten Leser der Klassen 2, 3 und 4 als Belohnung einen Buchpreis. Hier könnt ihr die Gewinner des vergangenen Schuljahres sehen.

Also, fleißig Punkte bei Antolin sammeln, vielleicht bist du dann im nächsten Jahr mit dabei.