Die Elternarbeit ist für die Schule am Wasserturm sehr wichtig, daher werden neben der eigentlichen Elternarbeit in den Klassen zwei weitere Maßnahmen angeboten:

1.       Mütterclub

Frau Aydin leitet seit einigen Jahren den Mütterclub, der aufgrund der großen Nachfrage an 2 Tagen stattfindet: Montag und Mittwoch von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Im Rahmen des Mütterclubs diskutieren die Mütter über Schulfragen, es werden Referenten zu Themen wie Gesundheit, Erziehung und Bildung eingeladen oder es wird gemeinsam gebastelt.

2.       Projekt Sprache und Elternbildung

Dieses Projekt wird von Frau Leyen gemeinsam mit der Volkshochschule durchgeführt. Am Donnerstag findet der Sprachkurs für Eltern statt, am Freitag können Eltern im Unterricht hospitieren und anschließend in einem Workshop darüber diskutieren. Interessierte Eltern können sich am Donnerstag bei Frau Hiegemann–Hahn melden.