08.12.2020
Hallo Kinder! 
Das Internet bringt mit all' seinen 'Gefahren' auch unglaubliche Lernchancen mit sich. Man muss nur wissen, wo man sie findet und an welchen Stellen man lieber schnell das Kreuz oben rechts anklickt.Corona hat uns gezeigt, dass unsere Klasse noch viel in der digitalen Welt lernen muss. Ich habe angefangen euch eine digitale Lernumgebung zu schaffen, die ganz ohne Gefahren und angepasst an die Inhalte unseres aktuellen Unterrichts ist. Den Zugang findet ihr hier. Traut euch und schaut mal rein. Dieses Padlet (so nennt man den 'Klassenraum' im Internet) ist nur für uns, die Eulenklasse, 4c. Eure Frau Wien :-)

Corona, geh' weg!!!

16.05.2020

Hallo liebe 3c!

Hier findet ihr einen Link für ein wunderschönes Ausmalbild. Es ist ein Regenbogen. Vielleicht können ihn einige von euch zu Hause ausdrucken und dann mit zur Schule bringen!? Wir könnten damit unseren Klassenraum verschönern, was meint ihr?

Viele liebe Grüße, Frau Wien

30.04.2020

Liebe Kinder,
wir haben uns jetzt schon soooo lange nicht gesehen... :-( 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht eine Nachricht schicken könntet!
Ich schreibe auch bestimmt zurück!!! 
Schreibe mir eine Email an: wien.wasserturm@gmail.com
Viele liebe Grüße, eure Frau Wien 

Klasse 3c mit Frau Wien und Frau Sackers

(Foto 2017)

Unser Besuch bei der Feuerwehr am 08.01.2020

Gemeinsam Gesundes frühstücken macht Spaß (Klasse 3)!

Wir backen Weihnachtsplätzchen (Klasse 3):

Das haben wir in den ersten Schulwochen (Klasse 1) alles erlebt:

Unsere ersten Lapbooks - Unser Ich-Buch