Wir laufen für Unicef!

Unser alljährliches Sportfest auf dem Gelände der Hubertusburg beginnt traditionell mit einem Sponsorenlauf für Unicef. Unsere SchülerInnen vereinbaren in den Tagen zuvor mit Eltern, Familie und Freunden usw. Beträge, die sie pro gelaufenen Runde ausgezahlt bekommen. Auch dieses Jahr konnten wir wieder voller Stolz und Freude eine Summe von 530.- Euro sammeln und an Unicef spenden.

 

Update vom 20.12.2016: Ein gutes halbes Jahr später erfahren wir nun, was mit unseren Spendengeldern passierte. UNICEF informierte uns darüber, dass sie mit unserer Unterstützung in den Kriegsgebieten Syrien, Libanon, Jordanien, Südsudan und Ukraine helfen konnte.  Es wurden Chemikalien zur Trinkwasseraufbereitung und wichtige Impfstoffe (z.B. Polio) betreit gestellt. Außerdem wurden mehr als 1 Mio. Kinder mit Hygienekits ausgestattet. UNICEF schaffte alternative Lernmöglichkieten, für Kinder, die in ihren Gastländern keinen Platz in einer staatlichen Schule bekommen uns vieles vieles mehr.